St. Gallen
Sion
Heute 19:00
Thun
Lugano
Heute 19:00
Ambri-Piotta
Bern
Heute 19:45
Davos
Lausanne
Heute 19:45
Kloten
Biel
Heute 19:45
Lugano
Fribourg
Heute 19:45
Häufig gestellte Fragen
Systemvoraussetzungen
- Internet Explorer 11/Edge oder ein ähnlicher Browser (z. Bsp. Firefox oder Chrome) neuerer Generation.
- JavaScript muss freigeschaltet sein
- Cookies müssen akzeptiert werden
Teamchef.ch läuft auch auf anderen Browsern, z. Teil mit Einschränkungen.

Frage, Kritik oder Anregung
Wenn Du eine Frage, Kritik oder Anregung zu Teamchef.ch hast, kontaktiere uns über das Kontaktformular. Für allgemeine Fragen zum Spiel helfen Dir vielleicht auch die Spielregeln weiter.

Wann ist mein erstes Spiel?
Teamchef.ch ist kein Fantasiespiel (wie z. Bsp. Hattrick), sondern hat die realen Ligen bzw. Turniere als Grundlage. Darum startet Deine erste Spielrunde beim nächsten wirklichen Spiel des entsprechenden Wettbewerbs. Wann das ist, wird u. a. auf der Homepage und bei der Mannschaftsaufstellung angezeigt.

Kann ich ein Freundschaftsspiel austragen?
Teamchef.ch ist kein Fantasiespiel (wie z. Bsp. Hattrick), sondern hat die realen Ligen bzw. Turniere als Grundlage, darum gibt es keine Freundschaftsspiele.

Warum kann ich die Mannschaftsaufstellung nicht speichern?
Dies kann mehrere Gründe haben. In der Regel wird eine Hinweistext ausgegeben oder die Aufstellung ist unvollständig (nicht alle Positionen bzw. Ersatzspieler ausgewählt.)

Wie kann ich eine eigene Liga machen?
In der Saison 16/17 gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. In Zukunft wird es möglich sein, einen privaten Wettbewerb zu lancieren. Interessenten melden sich bitte über das Kontaktformular bei Teamchef.ch. Später wird die Funktion in die Webseite integriert.

Was geschieht, wenn nicht alle Spiele der gleichen Runde am gleichen Tag stattfinden?
Es werden jeweils nur die Spieler blockiert, deren Partie schon begonnen hat. Die anderen Spieler können bis zur Anspielzeit ihrer Partie weiter umpositioniert werden. Einzig das Spielsystem kann nach dem Rundenstart für diese Runde nicht mehr geändert werden.

Warum finde ich einen Spieler nicht mehr, den ich einmal im Team hatte?
Spieler, die einmal im Team waren und dann verkauft wurden können in der gleichen Saison nicht mehr gekauft werden und werden bei den Suchfunktionen nicht mehr angezeigt.

Ich möchte nicht mehr hier mitspielen, wie kann ich mein Teamchef Konto löschen?
Melde Dich mit Deinem Benutzernamen und Passwort an. Im Spielmenu kannst Du Dein Konto löschen.
Diverse Links